Kommentare: 3
  • #3

    Ulrike (Montag, 25 April 2016 18:07)

    Hallo ihr lieben,
    Heute haben wir eure Püppi zu uns geholt.
    Ich war angenehm überrascht, wie liebevoll eine Wellizucht aussehen kann. Es hat rein gar nichts mit Massentierhaltung zu tun!!! Man merkt wie liebevoll sie aufgezogen wurden und Wieviel herzblut ihr in die Aufzucht reinsteckt.
    Ich dachte, ich wüsste schon recht viel über Welli's, aber du hast mir trotzdem noch sehr viele hilfreiche Tipps und auch Anregungen für ihre Haltung und Beschäftigung gegeben.
    Sie hat schon während der Autofahrt mit uns erzählt.
    Und auch zu Hause begrüßte sie uns schon nach 2 Stunden mit wilden Begrüßungszwitschern als wir nach Hause kamen.

    Da sie uns trotzdem leid tat, sie aus ihrem Schwarm gerissen zu haben und sie jetzt allein zu halten, wollten wir dann doch nicht auf eure nächsten Küken warten.
    Deshalb entschied ich mich, wenn auch sehr widerwillig, einen Freund für sie zu holen. Uns blieb nur die Tierhandlung.
    Und dort sah ich den Unterschied.
    Es hat nichts mit liebevoller Haltung zu tun.
    Die Vögel werden mit Kescher gefangen und in die Hand genommen.
    Da denkt keiner darüber nach, dass die Welli's dadurch später Angst vor Händen haben könnten.
    Auch der Transport war nicht zu vergleichen. Der Welli wurde nur in einen kahlen Karton gesteckt.
    Selbst da habt ihr für einen besseren, wenn auch durch mich verschuldeten, improvisierten Transport gesorgt.
    Selbst meine 10 jährige Tochter merkte den Unterschied.
    Du hast den Karton (da ich schusseliger Weise den Käfig vergessen hatte) so liebevoll mit Zellstoff, Gurke und ihrer Lieblingshirse bestückt.

    Und man merkt auch den Unterschied der beiden Vögel. Eure Püppi hat sich recht schnell eingelebt und piepst freudig vor sich hin, während er noch ganz still und scheu ist.

    Also Fazit, wenn ich jemals wieder einen Welli kaufen werde, dann nur bei euch!!!!!!

    Danke für so einen wunderschönen und lieben neugierigen Welli.

    Viel Glück für euch und alles Gute für die Zukunft.
    Und ich denke, ich hole bestimmt noch welche von euch :-)

  • #2

    Silva (Montag, 18 April 2016 11:02)

    Hallo :-)
    Wir haben zwei zauberhafte Welli-Hähne von Euch bekommen, die unseren Damen zeigen, dass man nicht vor allem Angst haben muss. Das hat wirklich prima funktioniert.
    Wir möchten uns ganz doll bei Euch bedanken, wir wurden ständig über das Heranwachsen der Piepsis mit Fotos informiert. . . .wir waren praktisch fast dabei ;-) Und auch heute noch freue ich mich über den Kontakt mit Euch, man kann jeder Zeit fragen stellen und ihr habt immer Tipps und Tricks auf Lager. Das ist wirklich super!!!
    Macht weiter so und alles Gute von uns, wir hören uns ;-)
    LG, Benny, Silva und Aliya

  • #1

    Saskia und die drei Kobolde Kelani, Happy und Chico (Samstag, 26 Dezember 2015 18:03)

    Hallo liebe Ziehmama,
    uns drei geht es super in unserm neuen Zuhause und wir haben auch ganz viele liebe und verrückte neue Kumpels, mit denn es auch nicht langweilig wird :) Wir haben viel Spaß und beschäftigen unsere Mama auch schön :) jetzt übergeben Wir noch unserer Mama das Wort.
    Auch von mir noch mal ein hallo :)
    Wie die drei oben schon gesagt haben, geht es den Kobolden super hier. Sie haben sich gut eingelebt und machen viel Unsinn mit den andern Kobolden. Bilder folgen auch bald wieder :)
    Sie haben super hübsche Wellis und alles artgerecht eingerichtet. Egal ob man eine Frage hat, sie sind immer erreichbar und geben super Tipps mit nach Hause. Machen Sie weiter so :) und viel Glück weiterhin.
    Lg.

Hier kann gern ein Gruß hinterlassen werden...