Über uns:

Hier möchten wir uns kurz vorstellen. Mein Mann , unsere beiden Kinder und ich leben in der schönen Gemeinde „ Seddiner See“ bei Potsdam. Mit uns zusammen wohnen unseren Vögeln und unser Golden Retriever Jaro, den wir als Therapiehund ausgebildet haben , welcher aber nun un Rente ist. Wir sind sehr tierlieb und hatten bereits im Kindes- und Jugendalter immer wieder verschieden Tiere, wie Zwergkaninchen, Echsen, Hamster etc.

 

Unsere Liebe zu den kleinen Kobolden haben wir daher, jeder unabhängig voneinander, in unserer Kindheit entdeckt, in der wir bzw. unsere Eltern jeweils Wellensittiche hatten. Diese Farbenpracht der kleinen Federbälle faszinierte  uns schon immer. Nach langer Überlegung, Recherche und Austausch mit anderen Züchtern haben wir uns entschlossen eine kleine Hobby-Wellensittichzucht zu gründen. Wir möchten die Kleinen liebvoll aufziehen. Die Kükis sollen von  Anfang an an die Hand gewöhnt werden ( wobei hier gesagt werden muss – NICHT JEDER Wellensittich wird zahm), um ein gesundes Vertrauen zum Menschen zu fördern. Unser Hund Jaro passt dabei immer auf, dass wir alles richtig machen ….

 

LG Familie Gerike